Dresden ist immer eine Reise wert…

Die Stadt Dresden…

bietet Sehenswertes in vielerlei Gestalt. Zahlreiche historische Baudenkmale und Ensembles formen die unverwechselbare Silhouette der Stadt.

Idyllisch an den Ufern der Elbe gelegen, ist die Landeshauptstadt Sachsens heute eine der schönsten Städte Deutschlands.

Die barocke Metropole - auch Elbflorenz genannt - erlebte unter der Herrschaft von August dem Starken in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts eine Blütezeit. Prächtige Bauten, unzählige Kunstschätze und unschätzbarer Reichtum in der Schatzkammer des Grünen Gewölbes zeugen noch heute von dieser vergangenen Ära. 

Während des zweiten Weltkrieges wurde Dresdens historisches Zentrum fast völlig zerstört und präsentiert sich heute wieder in neuem alten Glanz. 

Sie haben die Wahl…

ob Dresdens Wahrzeichen – die wiederaufgebaute Frauenkirche –, der Dresdner Zwinger, die Gemäldegalerie Alte Meister und die Rüstkammer, das Dresdner Schloss mit Historischem und Neuem Grünen Gewölbe, der Fürstenzug, die Brühlsche Terrasse mit den Kasematten, die Standseilbahn, die Schwebebahn, die historische Elb-Brücke "Blaues Wunder", der "Großer Garten" mit Zoo und Parkeisenbahn oder aber das Hygienemuseum, das Verkehrsmuseum, das Japanische Palais, die monumentalen 360-Grad-Panoramaausstellungen im Panometer Dresden-Reick …und vieles andere mehr – das Aparthotel Villa Freisleben ist die ideale Ausgangbasis für Ihre Stadterkundung und Ausflüge. 

Empfehlungen für Ausflüge und Besichtigungen: